SKU Ertl Glas Amstetten

Diskussionsforum rund um den Verein
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 18:40 
Was wird denn das nun werden in der nächsten Saison? Der bisherige Trainer dürfte doch entgegen meinen Erwartungen eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Und jetzt wollen sie ihn plötzlich nicht mehr haben.

Gerüchteweise ist zu hören, daß einige Leistungsträger nach dieser Saison den Verein verlassen wollen.

Wäre interessant zu erfahren, was die Vereinsleitung des SKU wirklich für Pläne für die Zukunft hat.
Jetzt treten wir ja schon jahrelang auf der selben Stelle.
Wenn man immer argumentiert "das und jenes können wir uns nicht leisten", dann soll man das auch öffentlich sagen und zugeben, daß man sich auf eine ausschließliche Forcierung des eigenen Nachwuchses beschränken wird (was ja keine Schlechte Sache ist - die Waidhofner werden sich freuen - ) und ja nicht mehr von irgendwelchen Regionalliga-Phantasien reden. Dort wird man mit ausschließlich Nachwuchsspielern nicht hinkommen.

Ich vermisse einfach so etwas wie eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein.
Und bitte ja nie mehr beim ÖFB-Cup teilnehmen (auch wenn man sich qualifiziert). Das halten ja unsere Amateure nicht aus (wie konnte sich dann Horn im Cup so gut behaupten? - Ach ja, das sind ja die Profis).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2007, 18:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 08:41 
Offline
Zaungast

Registriert: 28.08.2006, 13:14
Beiträge: 3
Wohnort: Amstetten
hans hat geschrieben:
Was wird denn das nun werden in der nächsten Saison? Der bisherige Trainer dürfte doch entgegen meinen Erwartungen eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Und jetzt wollen sie ihn plötzlich nicht mehr haben.).

Lassen wir uns doch einfach überraschen!?!? Ändern können wir ohnehin nichts. Soweit ich das alles mitbekommen habe, geht es bei der Entscheidung nicht alleine um den sportlichen Aspekt. Das Frühjahr läuft wirklich gut - es dauert eben eine Zeit bis man einer Mannschaft die Handschrift eines Trainers anmerkt. Ohne Zweifel ist Spiegel ein guter Trainer. Aber was hat ein Verein davon, wenn durch eine rigorose Linie des Trainers, dem Verein das Kapital (junge Spieler) abhanden kommt, indem man sie durch Nichtberücksichtigung nahezu zum Vereinswechsel zwingt? Ich finde es gut daß nach Trainingsleistung aufgestellt wird, keine Frage. Aber mittel- bis längerfristig profitiert ein Verein doch nur davon wenn junge Spieler zum Einsatz kommen. Und genau das war die Vorgabe des Vorstands, der leider nicht nachgekommen wurde. Gut dass hier im Sinne des Vereins gehandelt wurde.

Zitat:
Gerüchteweise ist zu hören, daß einige Leistungsträger nach dieser Saison den Verein verlassen wollen.

"Alle Jahre wieder" sag ich nur. Es gibt eine handvoll Gerüchte die ausnahmslos jedes Jahr die Runde machen. Leistungsträger verlassen den Verein, namhafte Spieler kommen zum Verein, etc. In den letzten Jahren haben sich nur wenige dieser Gerüchte bewahrheitet. Also gilt auch hier: Lassen wir uns überraschen. Es ist anzunehmen, dass Florin Calin den Verein verlassen wird. Zweifelsohne kann man auch ihn als Leistungsträger bezeichnen, trotz seinen 38 Jahren. Also doch kein Gerücht....

Zitat:
Wäre interessant zu erfahren, was die Vereinsleitung des SKU wirklich für Pläne für die Zukunft hat.

Liegt doch auf der Hand: Aufstieg, aber nicht um jeden Preis. Es ist eben nicht im Sinne der Vereinsphilosophie, dass Unmengen an Geld in die Mannschaft gesteckt werden, um dann den vielleicht doch nicht aufzusteigen.

Zitat:
Jetzt treten wir ja schon jahrelang auf der selben Stelle.
Wenn man immer argumentiert "das und jenes können wir uns nicht leisten", dann soll man das auch öffentlich sagen und zugeben, daß man sich auf eine ausschließliche Forcierung des eigenen Nachwuchses beschränken wird (was ja keine Schlechte Sache ist - die Waidhofner werden sich freuen - ) und ja nicht mehr von irgendwelchen Regionalliga-Phantasien reden. Dort wird man mit ausschließlich Nachwuchsspielern nicht hinkommen.

Sehe ich nicht so, und wenn, dann ist es durchaus positiv. In den letzten Jahren wurde viel in das Umfeld investiert (Klubheim, Kantine, Tribüne, LAZ,....und der nächste Umbau ist bereis fixiert). Sollten wir tatsächlich einmal aufsteigen, dann sollte auch die nötige Infrastruktur gegeben sein.
Die Forcierung des Nachwuchses ist immer schon ein wichtiger Punkt im Verein gewesen, und wird er auch weiterhin sein. Im Schnitt schafft jede Saison ein Spieler aus den eigenen Reihen den Sprung in die Kampfmannschaft. Das kann durchaus als Erfolg gewertet werden. Warum sich daran ausgerechnetn Waidhofen erfreuen soll wirst du uns sicher noch näher erklären.


Zitat:
Ich vermisse einfach so etwas wie eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein.
Und bitte ja nie mehr beim ÖFB-Cup teilnehmen (auch wenn man sich qualifiziert). Das halten ja unsere Amateure nicht aus (wie konnte sich dann Horn im Cup so gut behaupten? - Ach ja, das sind ja die Profis).

Das mit dem Cup hast du anscheinend etwas missverstanden. Durch den Cup und ein Nachtragsspiel kam die Mannschaft binnen 10 Tagen auf 4 Pflichtspiele. Wenn du selbst mal gespielt hast, oder spielst, dann wirst du ja sicher wissen wie sehr dies an der Substanz zerrt. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

So, nun wünsche ich der Mannschaft viel Glück in Haitzendorf, und allen ein schönes Pfingstwochenende.

Schönen Tag noch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, RTL, Sport

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: RTL, Ball, ORF, Erde, Fussball

Impressum | Datenschutz